Easyplan

Easyplan Nivelliersystem fĂĽr Fliesen und Naturstein

Produkt: Easyplan Nivelliersystem.

Jeder noch so gewissenhaft arbeitende Fliesenleger kennt das Problem: Bei großformatigen Fliesen an der Wand (und Boden) kommt es durch Aushärten des Klebers, Unebenheiten in der Wand (erhöhte Kleberdicke) erst am nächsten Tag zu Überständen, die bei der Verlegung nicht angedacht waren.

Lösung: Nivelliersystem Easyplan

Die Bedenken waren zuerst die Kostenfrage; diese relativiert sich schon nach dem ersten Einsatz und Sichtbarkeit des perfekten Ergebnisses.

Erfahrungsbericht:
Die Einarbeitung ist sehr einfach wie bei jedem Nivelliersystem; erfordert auch keine Zange. Aufgrund der sehr geringen Dicke (maximal 1 mm, eher weniger) kann es erforderlich sein die Fugenhöhe mit Keilchen anzugleichen. Das ist vor allem abhängig von der Maßgenauigkeit der Fliesen.
Das Abschlagen der Laschen am nächsten Tag geschieht am besten mit einer Dachlatte oder einem Stück Holz dass man parallel zur Wandfliesen-Fläche schlägt. Ein alter Zollstock tuts aber auch.

Fazit: Nie mehr Ohne. Wer einmal damit gearbeitet hat wird groĂźe Wandfliesen nicht mehr ohne das Nivelliersystem legen wollen.